Passen und Kuppeln - Mathespiel

Zahlen, Zahlen und noch mehr Zahlen. Es hört nie auf. Das ständige "Passen und Kuppeln" von Zahlen klingt vorerst relativ trocken. Doch es hat das gewisse Etwas und es zeigt einem, was er mathematisch drauf hat. Gleichungen zu lösen ist eine Sache, aber diese zu bilden ist was anderes. Das Gehirn brodelt, das Gedächtnis bessert sich und nebenbei hat man auch Spaß damit. Was will man noch mehr?

Dieses Onlinespiel ist ein hervorragende Beispiel für effektives Logiktraining, allerdings sollte man das Mathespiel nicht nur auf dieses begrenzen. Es wird mit Zahlen gespielt. Der Spieler sollte aus mehreren Zahlenblocks drei auswählen, aus denen man eine korrekte Gleichung bilden kann. Die Reihenfolge der Auswahl sollte beachtet werden. D.h. die ersten zwei gewählten Blocks sollten eine von vier mathematischen Grundrechenarten (Addition, Subtraktion, Multiplikation, Division) ermöglichen und der dritte Block soll immer als Ergebnis betrachtet werden. Pro Level sollten exakt 10 korrekte Gleichungen erstellt werden. In regelmäßigen Zeitabständen werden immer neue Zahlenblocks reihenweise hinzugefügt, also für die Lösung seiner Aufgaben hat der Spieler relativ viel Zeit, die jedoch endlich ist. Viel Spaß!

Unterstütze MASKI MEDIA Games
IBAN: DE 78 5905 0101 0297 1198 02
BIC: SAKSDE55XXX